Back In Stereo sind unsere Gewinner 2022/2023

 

Das Offenburg-Freiburger Rock-Pop-Punk Trio "Back In Stereo" ist Gewinner von „ON Stage“ und stürmt am 10. Februar die Rockschwoof-Bühne!

Die Offenburg-Freiburger Formation Back In Stereo ist Gewinner von „On Stage“ beim Rockschwoof der Narrenzunft Rebknörpli in Offenburg-Fessenbach. Die Band machte bei der 20. „Newcomer-Chance“ das Rennen und steht nun zusammen mit Rockwood und Great Sell-Out am 10. Februar 2023 bei unserer legendären Rocknacht auf der Bühne.

 

Die Wartezeit war dieses Mal außergewöhnlich lang, denn schon im Dezember 2021 standen die drei Jungs als Sieger des Band-Wettbewerbs fest. Da der Rockschwoof 2022 aber coronabedingt ausfiel, sind sie erst jetzt an der Reihe. „Wir freuen uns umso mehr jetzt an Fasnacht den Rockschwoof rocken zu dürfen!“, so Schlagzeuger Robin Gerstle.

 

Das Rock-Pop-Punk Trio überzeugte unsere Jury mit musikalischer Qualität, einem guten Zusammenspiel und einem differenzierten Gesamtsound. „Die Jungs zeichnen sich durch ein sehr gutes Gefühl für Groove aus“, ist Talentscout Klaus Günther begeistert. Ein Markenzeichen ist der zweistimmige Gesang, alle Bandmitglieder sind auch stimmlich bestens am Start.

 

Max Erb, Robin Gerstle und Jonathan Fichtmüller rocken seit Ende 2017 zusammen. Individuell hat jeder der Jungs schon viele Auftritte auf kleinen oder großen Bühnen und im Radio gespielt. 2018 erschien ihre erste EP. Ihr Motto lautet: Wir zelebrieren mit unserer Musik die jugendliche Lebensfreude ohne dabei die Probleme des Alltags außer Acht zulassen.

 

Back In Stereo liefern harte Riffs, groovende Beats und eingängige Melodiepassagen gepaart mit virtuosen Überraschungen. Die drei Jungs spielen überwiegend eigene Songs. Für den Rockschwoof haben sie auch ein paar Coverstücke, beispielsweise von Greenday oder Ed Sheeran im Gepäck. „Unser Programm wird auf jeden Fall rockig“, kündigt die Band an.

 

"Back In Stereo werden sofort das richtige Rockschwoof-Feeling schaffen und das Publikum auf die richtige Betriebstemperatur bringen“, garantieren unsere Rockschwoof-Spürnasen.

 

 

Die Band von links:

- Jonathan Fichtmüller: Bass, Gesang

Max Erb: Gesang, Gitarre

Robin Gerstle: Schlagzeug, Gesang

Seit 2001 gibt es ON STAGE, die "Newcomer-Chance" für Nachwuchsbands. Junge Bands, die glauben es drauf zu haben können sich bewerben. Die beste Band hat einen Auftritt beim legendären Rockschwoof sicher. Für alle bisherigen Sieger war der Auftritt ein voller Erfolg und viele Anfragen und weitere Gigs folgten. 

Kontakt und Info zu ON STAGE unter 01520 4215910 oder clemens.litterst@web.de

Die bisherigen Gewinner

 

2023 Back In Stereo

 

2022 ON STAGE machte Pause - der Rockschwoof fiel leider aus

 

2021 ON STAGE machte Pause - der Rockschwoof fiel leider aus

 

2020 Sideroad

 

2019 The Darvin Moon Sound

 

2018 GreatSell-Out (GSO)

 

2017 PileUp

 

2016 Durchzug

 

2015 We Taste Like Music

 

2014 ON STAGE machte Pause - kein Gewinner

2013 OneStepUp

2012 Rockharmonics

2011 No Control

2010 Infected Slaves

2009 Männerkorsett

2008 SouldOut

2007 Three D one P

2006 Undecided

2005 Cartridge

2004 OneSOS

2003 Gild

2002 The Amplifier strikes back

2001 Ultimo

Druckversion | Sitemap
© Narrenzunft Rebknörpli Fessenbach