On Stage 2022 ist gestartet

18. Oktober 2021

 

Jungrocker, Greenhorns, Nachwuchsbands aufgepasst!

 

Bewerbt euch bei ON STAGE, unserer Newcomer-Chance.

Die beste Band rockt beim Rockschwoof am 18. Februar 2022 live auf der Bühne!

 

Unsere Talentscouts Clemens und Markus Litterst und Klaus Günther freuen sich über zahlreiche Einsendungen!

 

Bewerben können sich junge Nachwuchsbands sowie Bands mit erfahrenen Musikern, die noch nicht lange existieren. Der Schwerpunkt liegt auf Rock, aber auch andere Stilarten sind möglich. Coversongs haben Priorität.

 

Für alle bisherigen Sieger war der Auftritt ein voller Erfolg und viele Anfragen und weitere Gigs folgten. ON STAGE findet zum 20. Mal statt. 2020 gewann die Offenburger Formation Sideroad.

 

Wir brauchen von euch:

  • Demo-Aufnahme mit mehreren Songs - gute Smartphone-Aufnahme aus dem Proberaum genügt (oder Video, Live-Mitschnitt usw.)

         und

  • Infos zur Band: Musiker (Name, Alter, Instrument), Bandgründung, Musikrichtung, bisherige Gigs, Setlist, Flyer, Fotos, Kontaktdaten (bitte auch Handynummer) usw.

Sendet die Unterlagen - bis 11. November 2021 - an Clemens Litterst, Weingartenstraße 37 oder an clemens.litterst@web.de.

 

Mit ON STAGE Stage möchten wir Bands aus unserer Regio fördern, Bewerbungen aus dem Ortenaukreis werden deshalb bevorzugt behandelt. Neben der musikalischen Qualität sind Originalität und Bühnenpräsenz Kriterien für unsere Entscheidung. Das Set der Band sollte mindestens 60 Minuten umfassen.

 

Nach intensiver Sichtung der Bewerbungen stattet unsere Jury den aussichtsreichsten Kandidaten einen netten Besuch ab. Im Proberaum oder beim Konzert. Danach fällt sie die Entscheidung, wer beim Rockschwoof auf der Bühne steht.

 

Wenn ihr Fragen habt, sendet eine Mail oder ruft an 01520 4215910

Seit 2001 gibt es ON STAGE, die "Newcomer-Chance" für Nachwuchsbands. Junge Bands, die glauben es drauf zu haben können sich bewerben. Die beste Band hat einen Auftritt beim legendären Rockschwoof sicher. Für alle bisherigen Sieger war der Auftritt ein voller Erfolg und viele Anfragen und weitere Gigs folgten. 

Kontakt und Info zu ON STAGE unter 01520 4215910 oder clemens.litterst@web.de

Die Offenburger Formation Sideroad war Gewinner 2020 von „ON Stage“ beim Rockschwoof der Narrenzunft Rebknörpli in Offenburg-Fessenbach. Die Band machte bei der 19. „Newcomer-Chance“ das Rennen und stand zusammen mit Demon’s Eye und MadHouse am 14. Februar 2020 bei unserer legendären Rocknacht auf der Bühne.

 

Die fünf Musiker überzeugten unsere Rockschwoof-Jury mit musikalischer Qualität, gutem Zusammenspiel und viel Dynamik. Die Jungrocker covern bekannte Rockbands wie Bon Jovi und Oasis, interpretieren aber auch aktuellere Popsongs von Imagine Dragons oder Lukas Graham. Auch deutschsprachige Titel von Revolverheld oder Spider Murphy Gang und eigene Songs sind im Programm. 

 

Die Band ist gut eingespielt und aus dem Stand auf der Bühne präsent. Man spürt sofort eine große Spielfreude. Aktivposten ist Sänger Jannik Eggs. Er schmeißt die Show wie ein echter Frontmann und greift zwischendurch auch immer wieder in die Gitarrenseiten. Mit seiner positiven Ausstrahlung findet er sofort den Draht zum Publikum und lässt den Funken überspringen. Seine Stimme ist stark und ausdrucksvoll.

 

Sebastian Müller übernimmt mit der E-Gitarre ebenfalls eine tragende Rolle und unterstützt ihn mit zweiter Stimme. Basser Jens Ulrich und Drummer Yannic Fischer setzen mit einem zupackenden Groove ihre musikalische Note, Jan Tran setzt mit seinem Keyboard Akzente.

 

Die Anfänge der Band gehen ins Jahr 2013 zurück, als die Jungs noch am Offenburger Oken-Gymnasium die Schulbank drückten. In der jetzigen Zusammensetzung ist man seit 2018 zusammen. Größter Erfolg bisher war der Sieg beim Bandcontest 2018 der Volksbank Lahr, die größte Bühne und viel Publikum hatten die Jungs beim Schwimmbadfest 2017 in Renchen.

 

„Wir lieben es einfach die Menschen mit unserer Musik zu berühren und zu unterhalten“, strahlt Sänger Jannik Eggs und fügt mit Blick auf das Rockschwoof-Publikum hinzu „Let me entertain you!“

 

Unsere Talentscouts wurden nicht enttäuscht: Die Band brachte das Rockschwoof-Publikum sofort auf die richtige Betriebstemperatur.

 

 

 

Die Band von links:

- Jan Tran - Keyboard

- Yannic Fischer - Schlagzeug

- Sebastian Müller - Lead-Gitarre und 2. Gesang

- Jannik Eggs - Gesang und Gitarre

- Jens Ulrich - Bass

Die bisherigen Gewinner

 

2021 ON STAGE machte Pause - der Rockschwoof fiel leider aus

 

2020 Sideroad

 

2019 The Darvin Moon Sound

 

2018 GreatSell-Out (GSO)

 

2017 PileUp

 

2016 Durchzug

 

2015 We Taste Like Music

 

2014 ON STAGE machte Pause - kein Gewinner

2013 OneStepUp

2012 Rockharmonics

2011 No Control

2010 Infected Slaves

2009 Männerkorsett

2008 SouldOut

2007 Three D one P

2006 Undecided

2005 Cartridge

2004 OneSOS

2003 Gild

2002 The Amplifier strikes back

2001 Ultimo

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Narrenzunft Rebknörpli Fessenbach