Reblandzunft und Reblandtreffen

Wir freuen uns auf das 41. Reblandtreffen  am 27. und 28. Januar 2024 in Zell-Weierbach!

 

Weitere Infos wie Busfahrplan, Umzugsstrecke, Umzugsaufstellung u.v.m. finden Sie hier.

Nach drei Jahren Vorbereitung war es am 4. und 5. Februar 2023 endlich soweit, das 40. Reblandtreffen in Durbach konnte stattfinden. Die Wildsaue vum Klingelberg freuten sich über ein erfolgreiches Reblandtreffen 2023. Auch  wenn das Wetter am Sonntag "saumäßig" war, kamen trotzdem noch zahlreiche Zuschauer zum schönen, bunten und farbenprächtigen Umzug. Ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation an die Wildsaue vum Klingelberg.

 

In der Rebland-Abschlußsitzung Mitte März im Vereinsheim der Wildsaue in Durbach wurden das Reblandtreffen 2023 zusammen reflektiert und verschiedene Dinge diskutiert und angesprochen. Traditionell waren zu dieser Sitzung auch die Ehrenzunftmeister eingeladen. Sie freuten sich, wie auch die Zunftmeister und Stellvertreter, über das leckere Wildsaugulasch. Zum Schluss übergaben die Wildsaue vum Klingelberg das Rebland-Schild an den Ausrichter des 41. Reblandtreffens, die Zeller Narrenzunft.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf das Reblandtreffen nächstes Jahr am 27. und 28. Januar 2024 in Zell Weierbach.


Foto: Zunftmeister Stefan Serrer (Wildsaue), Zunftmeister Patrik End (Zell Weierbach), Melissa Petrany (Zell Weierbach), Vorstand Andreas Wörner (Wildsaue)

Das 40. Reblandtreffen in Durbach 2023 war spitze!

 

Beim Reblandzunftabend zeigten sich die Reblandzünfte mit ihren Beiträgen in Bestform.

 

Trotz des Regens geizten die Hästräger beim Reblandumzug nicht mit närrischem Esprit.

 

Wir freuen uns auf das nächste Treffen am 27. und 28. Januar 2024 in Zell-Weierbach!

 

 

Weitere Infos zum Reblandtreffen und zur Reblandzunft finden Sie hier!

Reblandzunft

Die Reblandzunft ist ein Zusammenschluss der Fastnachtsvereine der Gemeinden Durbach, Ebersweier, Rammersweier, Zell-Weierbach und Fessenbach.

Die Narrenzunft Rebknörpli Fessenbach war schon bei der Gründung 1980 dabei.

 

Allseits bekannt ist das alljährlich stattfindende spektakuläre Reblandtreffen, bei dem jede Gemeinde alle 5 Jahre die Möglichkeit hat, sich als Gastgeber zu präsentieren.

 

 

Stabweitergabe an den Narrenclub Ebersweier

In der letzten März-Woche fand die Rebland Abschluss-Sitzung in Fessenbach statt.

Neben den Zunftmeistern aus dem Rebland waren auch die Ehrenzunftmeister eingeladen. Das Reblandtreffen 2019 in Fessenbach wurde analysiert und verschiedene Dinge diskutiert und angesprochen. Fazit: es war ein schönes, stürmisches und erfolgreiches Reblandtreffen in Fessenbach! Nach der Sitzung gab es das traditionelle Abschluss-Essen.

Danach wurde die Rebland-Führung an den Narrenclub Ebersweier weiter gegeben.

Das nächste Reblandtreffen findet am 8. und 9. Februar in Ebersweier statt.

Uli Litterst, unser Zunftmeister übergibt die Rebland-Führung

an Harald Kirn, 1. Vorstand des Narrenclub Ebersweier

 

Wir erlebten ein grandioses Reblandtreffen 2019 in Fessenbach

Über 3400 Hästräger waren zu Gast beim Reblandtreffen in Fessenbach

Offenburger Tageblatt vom 11.02.2019

 

Das 38. Reblandtreffen der sechs Reblandzünfte lockte am Sonntag Scharen von Besuchern ins närrisch geschmückte Fessenbach.

 

 

Mehr über das grandiose Reblandtreffen 2019 lesen Sie hier!

 

Druckversion | Sitemap
© Narrenzunft Rebknörpli Fessenbach